Wohnen auf einer Ebene

Ehepaar Werner hat sich für das Leben zu zweit ein neues, zukunftssicheres Domizil geschaffen

„Es war immer unser Traum, einmal ein zu Haus zu bauen“, sagt Gisela Werner. Als die Kinder aus der elterlichen Eigentumswohnung in Berlin auszogen, fassten Gisela und Detlef Werner den Entschluss, sich Räumlichkeiten außerhalb der Stadt zu schaffen, die für ihr Leben zu zweit maßgeschneidert sind. Modern, pflegeleicht, bis ins hohe Alter und selbst mit körperlichen Einschränkungen bewohnbar, so sollte das neue Heim sein. Sie entschieden sich für einen verklinkerten Bungalow auf einem 709 qm großen, nicht einsehbaren Grundstück.

Ihr neues Domizil hat 140 qm Wohn- und 20 qm Nutzfläche. Neben Wohn- und Esszimmer, Küche, Hauswirtschaftsraum, Bad und Gäste-WC gibt es ein großes Schlafzimmer mit Ankleideraum sowie zwei kleinere Schlafzimmer. Der Kamin sollte mittig im Haus angeordnet sein, außerdem war den Bauherren eine Sauna wichtig. Das großzügige Wohnambiente bietet dem Ehepaar auch noch genug Platz, wenn ihr Sohn oder ihre Tochter zu Besuch kommen. Wichtig war Gisela und Detlef Werner auch eine zukunftsweisende Energie- und Haustechnik: Eine Solaranlage für die Warmwasserbereitung und eine Zisterne, die das Regenwasser für die Toilettenspülung und die Waschmaschine sammelt, sorgen für  Nachhaltigkeit und geringe Nebenkosten.

Ihren Baupartner fand das Ehepaar Werner beim Besuch einer Baumesse. Die gute Beratung und Betreuung, die Stein-auf-Stein-Bauweise und die freien Gestaltungsmöglichkeiten bei der Hausplanung waren die Argumente für ECO System HAUS. „Wir haben die Einrichtung unserer Wohnung maßstabsgerecht auf Papier nachgebildet und danach Wände und Möbel auf dem Millimeterpapier hin- und hergeschoben“, sagt Detlef Werner. Die Bauherren haben so das Angebot von ECO System HAUS, die Räume und den Grundriss des zukünftigen Hauses frei zu gestalten, vollends wahrgenommen. „Anfangs standen unsere Kinder dem Bauvorhaben skeptisch gegenüber, doch jetzt freuen sie sich mit uns über das gelungene und individuell konzipierte Heim“, erzählt Gisela Werner.

 

Download des Artikels als PDF

 

Unternehmenszentrale:

ECO System HAUS GmbH

Wasbeker Str. 130

24534 Neumünster

Telefon: 0 43 21 – 6 02 85-0, Fax: 0 43 21 – 6 02 85-55

E-Mail: info@eco-haus.de

www.eco-haus.de

Pressekontakt und Bildbestellungen ECO System HAUS: Just in Time Marketing & PR, Beate Bornemeier, Vor der Höhe 3, 32429 Minden, Tel. 05 71 – 95 19 04 00, Fax 05 71 – 95 19 04 01

eco@marketing-jit.de

 

Zurück

Unternehmenszentrale:

ECO System HAUS GmbH

Oderstraße 64
24539 Neumünster
Telefon: (0 43 21) 6 02 85-0
Telefax: (0 43 21) 6 02 85-55
E-Mail: info@eco-haus.de

Pressekontakt

ECO System HAUS

Beate Bornemeier
Just in Time Marketing & PR
Vor der Höhe 3
32429 Minden

Tel. 05 71 – 95 19 04 00
Fax 05 71 – 95 19 04 01
eco@marketing-jit.de

Presseverteiler

Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf!

eco@marketing-jit.de